FC Barcelona :Abel Ruiz darf Barça verlassen, aber nicht endgültig

ernesto valverde 2018 5
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Während Ansu Fati (17) und Carles Perez (21) in dieser Saison den Sprung von der Zweitvertretung zu den Profis schafften, wartet Abel Ruiz weiter auf seinen Durchbruch. Erst 21 Profiminuten stehen in seiner Karriere-Bilanz.

Der Mittelstürmer gilt als Riesen-Talent, seit sieben Jahren durchläuft er die Barça-Schule. Für Barça B hat Abel Ruiz bisher 9 Tore erzielt und drei Vorlagen geliefert in 62 Spielen.

Abel Ruiz drängt nun spanischen Medienberichten zufolge auf einen Abschied aus Katalonien. Die Barça-Bosse sind bereit, den 19-Jährigen ziehen zu lassen.

Hintergrund


Allerdings: Abel Ruiz soll nicht endgültig gehen. Entweder soll er verliehen werden, wenn er zuvor seinen 2021 auslaufenden Vertrag verlängert.

Oder der Youngster wird verkauft, dann aber nur mit einer Rückkaufoption für Barça.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!