FC Bayern :Ablösefrei im Sommer: FC Bayern will Juwel aus der Ligue 1

bayern team 2020 01 004
Foto: MDI / Shutterstock.com

Hasan Salihamidzic setzt sich offenbar mit dem Namen Yaya Soumare auseinander – und das laut einem Bericht der L'EQUIPE sogar ziemlich intensiv.

Der französischen Sportzeitung zufolge ist der FC Bayern mit einem konkreten Plan an den 19-Jährigen herangetreten.

Demnach habe der deutsche Rekordmeister ausgearbeitet, Soumare erst mal als Perspektivspieler unter Vertrag zu nehmen und ihn über die zweite Mannschaft oder via Ausleihe an den Herrenbereich heranzuführen.

Hintergrund


Bei Olympique Lyon wartet Soumare noch auf seinen ersten Profieinsatz. Großes Risiko würden die Bayern mit dem Transfer nicht eingehen, schließlich läuft Soumares Vertrag zum Saisonende aus. OL plant derweil, die Zusammenarbeit auszuweiten.

Soumare, der vorwiegend auf dem rechten offensiven Flügel zum Tragen kommt, soll jedoch nicht nur die Münchner überzeugt haben. Angeblich signalisieren auch RB Leipzig und RB Salzburg Interesse.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!