Abschied aus Paris? :Marquinhos flirtet mit Barcelona

marquinhos 2
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

"Barça ist großartig, der amtierende Champions-League-Sieger. Dass ein solcher Verein interessiert ist, macht mich froh", sagte der brasilianische Nationalverteidiger laut Globo Esporte nach dem Champions-League-Spiel gegen Chelsea (2:1).

Das Interesse der Katalanen zeige, "dass meine Arbeit auf dem Platz wertgeschätzt wird", ergänzte der Abwehrakteur. Derzeit konzentriere er sich aber nur die laufende Spielzeit mit PSG.

"Was dann im Sommer kommt, wird man sehen. Dann werde ich alles beurteilen und meine Entscheidung treffen", so Marquinhos weiter.

Hintergrund


Der Nationalspieler steht seit Jahren auf dem Einkaufszettel der Blaugrana. 2013 schnappte sich jedoch Paris Saint-Germain das Abwehr-Juwel vom AS Rom.

Beim französischen Serienmeister kommt der 21-Jährige aber nicht wie gewünscht zum Zug. Die Abwehrzentrale ist meist mit Thiago Silva und David Luiz besetzt.