FC Barcelona :Abschied von Barça? Eric Abidal winkt neuer Job

eric abidal 2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Eric Abidal (40) amtet seit 2018 als Sportdirektor des FC Barcelona. Sein Vertrag ist gültig bis zu den Präsidentschaftswahlen 2021. Dann wird die Zeit des Ex-Profis im Barça-Management wohl enden.

Der aussichtsreiche Kandidat Victor Font würde dem Vernehmen nach gerne mit Carles Puyol als Manager ins Rennen gehen - und Xavi Hernandez als Cheftrainer.

Eric Abidal könnte Barça aber auch schon im kommenden Sommer verlassen. RMC zufolge winkt dem Franzosen ein Job bei Olympique Lyon.

Hintergrund


Demnach habe Boss Jean-Michel Aulas Abidal als Topkandidaten für die Nachfolge von Scouting-Boss Florian Maurice (wechselt nach Rennes) auserkoren - vor Paul Mitchell, Bruno Cheyrou und Loic Desire.

Eric Abidal würde bei der Lyonnais auf seinen alten Weggefährten Juninho treffen. Der Brasilianer, aktuell Sportdirektor in Lyon, soll sich für eine Zusammenarbeit mit Abidal ausgesprochen haben.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!