Abschied von Real Madrid :Einigung erzielt: Danilo vor Wechsel auf die Insel

danilo real madrid 5
Foto: photo-oxser / Shutterstock.com
Werbung

Nach Informationen der Sporttageszeitung AS und von GLOBOESPORTE hat Danilo eine Vereinbarung mit Chelsea  für eine Zusammenarbeit ab diesem Sommer getroffen.

Sollte Chelsea die Forderungen von Real Madrid - die Königlichen fordern 30 Millionen Euro Ablöse - erfüllen, steht einem Wechsel von Danilo an die Stamford Bridge nichts mehr im Weg.

Damit hätte Antonio Conte (47) das Rennen um den Südamerikaner gewonnen - auch Juventus Turin und Manchester City interessierten sich für den 26-Jährigen.

Hintergrund


Für Danilo  hatte Real vor zwei Jahren 31,5 Millionen Euro Ablöse an den FC Porto gezahlt. Der Rechtsverteidiger konnte aber nie nachweisen, dass er diese Ablösesumme wert ist.

Chefcoach Zinedine Zidane setzte auf die Dienste von Eigengewächs Dani Carvajal, für Danilo blieb meist nur die Jokerrolle.