Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Abwehr oder Mittelfeld? :Sergi Roberto will Barça helfen - egal auf welcher Position

  • Fussballeuropa Redaktion Freitag, 03.08.2018

Eigengewächs Sergi Roberto (26) will dem FC Barcelona in der anstehenden Saison helfen, unabhängig von der Position, auf der er zum Einsatz kommen wird.

Werbung

Sergi Roberto schaffte es einst als Mittelfeldakteur in die erste Mannschaft des FC Barcelona, seinen Durchbruch als Stammspieler hat er allerdings als Rechtsverteidiger gefeiert.

Nach dem Abschied von Dani Alves aus dem Camp Nou beackerte Sergi Roberto die rechte Seite zur Zufriedenheit von Luis Enrique und Ernesto Valverde.

Barcelona steht vor der Verpflichtung von Moussa Wague (19) von KAS Eupen, einem hochtalentierten Rechtsverteidiger.

Sergi Roberto könnte wieder ins Mittelfeld zurückkehren, wenn Wague im Camp Nou einschlägt.

Das Eigengewächs ist bereit zu spielen - egal wo: "Ich habe immer gesagt, dass ich spielen werde, wo immer ich gebraucht werde, ich bin offen für alles, um der Mannschaft zu helfen."

Mit Ernesto Valverde habe er über seine Position noch keine Gespräche geführt: "Aber ich habe in der letzten Saison im Mittelfeld begonnen, aber dann wieder rechts gespielt.

FC Barcelona

Weitere Themen