»Huth hätte DFB-Rückkehr verdient

08.02.2016 um 18:46 Uhr
von Thomas Müller
Redakteur
Berichtete bis 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball und die Bundesliga.
jogi low
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com

Der gebürtige Berliner hatte einst unter Teamchef Jürgen Klinsmann und Trainer Jogi Löw für Deutschland debütiert. Das letzte seiner 19 Länderspiele machte er 2009. Kehrt er nun zurück?

Österreichs Kapitän Christian Fuchs (29) kann sich eine Rückkehr seines Leicester-Mannschaftskollegen in die deutsche Nationalmannschaft zumindest gut vorstellen.

"Joachim Löw könnte an Robert denken, ja. Er hätte es verdient, ich würde es ihm gönnen", sagte der ehemalige Schalker gegenüber dem kicker.

Huth ist ein Eckpfeiler der Leicester-Defensivabteilung, am vergangenen Wochenende wies er zudem mit einem Doppelpack gegen die Startruppe von Manchester City Torriecher nach.