
Der AC Mailand hat auf dem Transfermarkt schon ordentlich zugeschlagen. Christian Pulisic (24) und Ruben Loftus-Cheek (27) kamen für insgesamt knapp 36 Millionen Euro Ablöse vom FC Chelsea. Tijjani Reijnders wechselte für 19 Millionen Euro aus Alkmaar die Lombardei.
Zuletzt unterschrieb Mittelstürmer Noah Okafor (23) beim Champions-League-Halbfinalisten der vergangenen Saison. Der Großteil der Transfers konnte durch den Verkauf von Sandro Tonali (23, 64 Millionen Euro Ablöse) an Newcastle United finanziert werden.
Yunus Musah vom FC Valencia soll kommen
Abgeschlossen sind die Transferplanungen im San Siro noch nicht. Im Visier der Rossoneri: Yunus Musah (20) vom FC Valencia. Nach Informationen der spanischen Sportzeitung Superdeporte hat der AC Mailand 18 Millionen Euro für den US-Nationalspieler geboten.

Valencia habe die Offerte für Musah, der bei der Weltmeisterschaft 2022 in allen Spielen der US-Boys in der Startelf stand, abgelehnt. Die Fledermäuse fordern dem Vernehmen nach mindestens 25 Millionen Euro für den Shootingstar, der noch bis 2026 in Valencia unter Vertrag steht.
Musah wurde einst in der Jugendabteilung des FC Arsenal ausgebildet. 2019 wechselte er in spanische Gefilde. Trotz seiner gerade einmal 20 Jahre absolvierte der gebürtige New Yorker bereits 108 Pflichtspiele für den FC Valencia und 24 Länderspiele für die Vereinigten Staaten.
Seine Station beim Beinahe-Absteiger sieht Musah Superdeporte zufolge nach vier Jahren Vereinszugehörigkeit als erfüllt an. Der Youngster soll sich mit Milan bereits auf die Eckdaten einer Zusammenarbeit geeinigt haben. Es fehlt nur noch die Einigung der Klubs.
Verwendete QuellenSuperdeporte