AC Mailand :AC Mailand legt 30 Millionen für Fikayo Tomori auf den Tisch des FC Chelsea

fikayo tomori 2021 1
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Werbung

"Der AC Mailand hat die Option zum Kauf von Tomori ausgeführt", teilte der siebenfache Champions-League-Sieger am Donnerstag mit. "Der englische Verteidiger […] wird bis zum 30. Juni 2025 für den Klub spielen."

Milan hatte Tomori im Januar vom FC Chelsea ausgeliehen. An der Stamford Bridge wird der junge Abwehrakteur aber nicht benötigt. Chef-Verhandlungsführerin Marina Granovskaia darf sich über eine Ablöse von kolportierten 30 Millionen Euro für Fikayo Tomori freuen.

Geld, das wohl in den Kader reinvestiert wird. Die Blues sollen zur neuen Spielzeit an einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Shooting-Stars Erling Haaland (20) arbeiten. Der Norweger würde zukünftig angeblich gerne für den amtierenden Champions-League-Sieger auflaufen.