
Wie der Journalist Daniele Longo von Calciomercato.com berichtet, hat sich Rafael Leao nicht wie erhofft schnell von seiner Blessur erholt. Die Verantwortlichen rechnen demnach damit, dass der Portugiese am nächsten Dienstag nicht zum Einsatz kommen wird.
Rafael Leao hatte sich beim letzten Ligaspiel der Lombarden gegen Lecce (2:2) eine Verletzung zugezogen und musste in der zehnten Spielminute vom Feld. Die Länderspiele mit seinem Heimatland gegen Liechtenstein (2:0; Tore: Cristiano Ronaldo, Joao Cancelo) und Island (2:0; Tore: Bruno Fernandes, Ricardo Horta) sagte der Mailänder ab.
Ruben Loftus-Cheek vor Comeback
Während Milan gegen Borussia Dortmund aller Voraussicht nach auf Leao verzichten muss, sieht es bei Ruben Loftus-Cheek besser aus. Der englische Nationalspieler soll am heutigen Dienstag ins Training einsteigen.
Der Neuzugang, der im Sommer für 20 Millionen Euro Ablöse vom FC Chelsea nach Norditalien kam, verpasste vier der letzten fünf Partien angeschlagen. Womöglich kann er am Samstag (20:45 Uhr) beim Duell mit dem AC Florenz sein Comeback feiern.
Champions League: AC Mailand braucht Sieg gegen BVB
Gegen Dortmund wird Loftus-Cheek in der Startelf erwartet. Die Norditaliener müssen gewinnen, um sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Einzug ins Achtelfinale machen zu dürfen.
Derzeit belegt die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli mit fünf Zählern den dritten Rang in der Gruppe F, Borussia Dortmund (sieben Punkte) führt die Tabelle vor PSG (sechs Punkte) an. Tabellenschlusslicht ist Newcastle mit vier Zählern. Am letzten Spieltag muss Milan bei den Magpies ran.
Verwendete QuellenCalciomercato.com