
Atalanta Bergamo ist mit einem 0:2-Auswärtssieg gegen Sassuolo in die neue Saison gestartet. Groß aufspielen konnte dabei Neuzugang Charles De Ketelaere.
Der junge Belgier wurde vom AC Mailand nach einer Saison zum Vergessen an Atalanta Bergamo verliehen. Für seine Dienste zahlt Atalanta zunächst eine Leihgebühr von drei Millionen Euro, die Lombarden können De Ketelaere im kommenden Sommer für eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro fest verpflichten. Zuvor muss der 22-Jährige aber wieder zu alter Stärke zurückfinden.
De Ketelaere trifft bei Debüt
Die Anzeichen dafür sehen vielversprechend aus. Nachdem De Ketelaere beim Stand von 0:0 eingewechselt wurde, erzielte er in der 83. Minute die Führung für Atalanta. Ein Tor war ihm trotz 40 Einsätzen für Milan, das 36 Mio. Euro Ablöse gezahlt hatte, in der vergangenen Saison nicht gelungen.

"Ich habe lange auf dieses Gefühl gewartet, ich wollte ein Tor schießen und bin froh, dass ich der Mannschaft geholfen habe, das Spiel zu gewinnen", sagte der Offensivspieler im Anschluss.
Lob für Gasperini
"Ich habe mit dem Trainer über meinen Spielstil gesprochen und versucht, das zu tun, was er wollte", so der belgische Nationalspieler weiter. Der Spielstil von Trainer Gianpiero Gasperini (65) sei einer der Gründe für seinen Wechsel zu Atalanta gewesen, verriet De Ketelaere.
Der 22-Jährige kündigte zudem an, dass er bei einer "großartigen Mannschaft" sei und seine Chance nutzen wolle. Die Weichen dafür hat er mit seinem ersten Auftritt schonmal gelegt.
Verwendete QuellenCorriere della Sera