AC Mailand :Das Knie! Saisonende und EM-Aus für Zlatan Ibrahimovic?

zlatan ibrahimovic 2021 10
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Dank der Tore von Brahim Diaz, Ante Rebic und Fikayo Tomori siegte Milan erstmals seit zehn Jahren wieder bei Juventus Turin. Die Rossoneri zogen an Juve vorbei auf den dritten Tabellenplatz und haben gute Karte in Sachen Champions-League-Qualifikation.

Der Wermutstropfen: Ibrahimovic musste nach 66 Minuten vom Feld, wurde durch   Ante Rebic ersetzt. Bei seiner Auswechslung schüttelte Ibrakadabra den Kopf. Die genaue Diagnose steht noch aus.

"Ibra war vor dem Spiel nicht fit" (Stefano Pioli)

"Ibra war vor dem Spiel nicht fit", verrät Rossoneri-Trainer Stefano Pioli nach der Partie. "Jetzt hat er Knieschmerzen und wir hoffen, dass es nicht allzu ernst ist."

Womöglich steigen die letzten drei Spieltage ohne Ibrahimovic. In Schweden wird befürchtet, dass die Europameisterschaft ohne ihren besten Torjäger stattfinden könnte.

Gegenüber der Tageszeitung EXPRESSEN erklärte die Pressabteilung des siebenfachen Champions-League-Siegers: " Es ist eine Knieverletzung, aber nicht das Knie, das zuvor operiert wurde. Das Ausmaß der Verletzung wird in den kommenden Tagen bewertet."

Hintergrund


Ibrahimovic musste in der laufenden Spielzeit bereits mehrfach verletzungsbeding zuschauen. 15 Serie-A-Spiele liefen ohne ihn. Verpasst der Superstar nun auch den Saison-Höhepunkt Europameisterschaft?

"Es ist gerade passiert. Wir werden irgendwann einen Dialog mit Milan führen" (Manager Stefan Pettersson)

Schwedens Nationalmannschaftsmanager Stefan Pettersson will in Sachen EM-Aus für Ibrahimovic nichts überstürzen. "Es ist gerade passiert. Wir werden irgendwann einen Dialog mit ihnen führen", so Pettersson. Der Kader für die Europameisterschaft soll am 18. Mai verkündet werden.