
Christian Pulisics Dienste waren beim FC Chelsea nach dem Kaufrausch der neuen Eigentümer um den US-Amerikaner Todd Boehly nicht mehr gefragt. Der Nationalspieler entschied sich für einen Vereinswechsel und unterschrieb einen Vierjahresvertrag beim AC Mailand.
Am Wochenende stand der 24-jährige erstmals in einem Pflichtspiel im Trikot der Rossoneri auf dem Rasen. Pulisic tauchte beim Auswärtsspiel seiner Mannschaft gegen Bologna an der Seite von Rafael Leao und Olivier Giroud in der Startelf auf. Sein Debüt verlief äußerst erfolgreich.
In der 21. Spielminute erzielte der ehemalige Dortmunder den Treffer zum 2:0-Endstand. Olivier Giroud hatte die Mailänder zuvor in Führung gebracht (11.). 15 Minuten vor dem Spielende war Pulisics Arbeitstag beendet, Samuel Chukwueze kam für ihn in die Partie.

Pulisic schwärmt von seinem Debüt für den AC
Mailand
"Das war mit Sicherheit ein fantastischer Start. Ich bin wirklich begeistert, Teil dieses Teams zu sein", erklärte Christian Pulisic nach der Partie gegenüber den Streaming-Anbieter DAZN. "Für mich persönlich war es ein großartiger Start. Es ist schön, ein Tor zu schießen, und keinen Gegentreffer zu kassieren. Siege machen immer Spaß."
Der US-Amerikaner lobte zudem das Zusammenspiel mit seinem ehemaligen Chelsea-Mannschaftskollegen Olivier Giroud, der Pulisics Treffer vorbereitet hatte. "Wir haben einige gute Erfahrungen miteinander gemacht", so der Flügelstürmer. "Es war toll, wieder eine Vorlage von Oli zu bekommen."
Neben Giroud sind auch Ruben Loftus-Cheek und Fikayo Tomori (25) alle Bekannte von Pulisic. Sie alle wechselten von Chelsea in die Lombardei. Zunächst Giroud und Tomori, in diesem Sommer Pulisic und Loftus-Cheek. Für Pulisic legte der AC Mailand 20 Millionen Euro Ablöse hin, der 24-Jährige freut sich über seine neue Etappe in Italien.
"Es fühlte sich einfach wie der perfekte Schritt für meine Karriere an", schwärmt der 60-fache Nationalspieler. "Ich fühle mich wirklich willkommen und freue mich, Teil dieses Clubs zu sein."
Olivier Giroud lobt Pulisic
Auch Giroud ist froh über das erneute Zusammenspiel mit dem US-Amerikaner. "Ich kenne Christian sehr gut, wir haben früher zusammengespielt und haben ein gutes Verhältnis auf dem Spielfeld", so der Weltmeister von 2018.