
Der neue Investor RedBird hat es sich zur obersten Prämisse gemacht, den Vertrag von Rafael Leao (22) vorzeitig zu verlängern. Das Vorhaben dürfte schon bald in die Realität umgesetzt werden.
Der Gazzetta dello Sport zufolge ist der Shootingstar des AC Mailand bereit dazu, seine bis 2024 datierte Arbeitsvereinbarung zu erweitern. Das vorliegende Angebot liege bei 4,5 Millionen Euro netto pro Saison, also dem Dreifachen, was Leao aktuell zusteht.
Unmittelbar nachdem das vermeintliche Interesse von Real Madrid hochkochte, hatte Milans Technischer Direktor Paolo Maldini mit einer deutlichen Stellungnahme reagiert: "Steht Leao für einen Transfer nicht zur Verfügung? Das ist richtig. Wir haben ihn in Lille von der Ersatzbank geholt, in dem wir für ihn 24 Millionen gezahlt haben und sofort eine 150-Millionen-Klausel auf ihn gesetzt."
Leao war durch seine überragende Saison mit 21 Torbeteiligungen in der Serie A hauptverantwortlich dafür, dass sich der AC Mailand zum ersten Mal seit elf Jahren wieder Italienischer Meister nennen darf.
Verwendete Quellen: Gazzetta dello Sport