Anzeige

AC Mailand :El Shaarawy vor Wechsel nach Monaco

stephan el shaarawy 12
Foto: Paolo Bona / Shutterstock.com
Anzeige

Wie unter anderem der Transfer-Experte Gianluca Di Marzio von Sky Italia berichtet, zeigt der AS Monaco großes Interesse an dem italienischen Nationalspieler.

Der AC Mailand und Monaco sollen sich bereits einig sein. Laut Di Marzio soll El Shaarawy für zwei Millionen Euro zunächst an Monaco verliehen werden.

Sollte der Offensiv-Star mehr als 15 Ligaspiele absolvieren, werde der Transfer in einen Kauf umgewandelt. Die Ablösesumme soll dann 14 bis 15 Millionen Euro betragen.

El Shaarawy selbst soll mit einem Nettogehalt von drei Millionen Euro gelockt werden.

Für die Monegassen ist dieses Gehalt locker zu stemmen, denn man genießt weiterhin einen Sonderstatus. Das bestätigte das französische Bundesverwaltungsgericht am Freitag.

Ausländische Profis profitieren im Steuerparadies von einem deutlich niedrigeren Satz an Steuer- und Sozialabgaben als Ausländer in Frankreich.

Stephan El Shaarawy war 2012/2013 einer der Shooting-Stars der Serie A. In der Folge machten dem Angreifer jedoch das Verletzungspech zu schaffen. Er kam in zwei Jahren nur auf 24 Einsätze in der Serie A.

Folge uns auf Google News!