
Christian Pulisic ist mit dem AC Mailand überragend in die neue Saison gestartet. Der 20 Millionen Euro schwere Neuzugang vom FC Chelsea erzielte in seinen ersten drei Serie A-Spielen zwei Tore. Die Rossoneri stehen mit neun Punkten bislang noch ohne Punktverlust da.
"Liebe auf den ersten Blick"
Der 24-Jährige kommt nicht aus dem Schwärmen raus, wenn er über seinen neuen Arbeitgeber spricht. "Für mich war es Liebe auf den ersten Blick mit Mailand, besonders als ich die Fans sah", berichtet der Flügelangreifer. "So eine Leidenschaft habe ich noch nie erlebt. Das San Siro ist ein beeindruckendes und unglaubliches Stadion."
Vorfreude aufs Derby gegen Inter Mailand
Auch das bevorstehende Derby gegen Inter stand im Mittelpunkt des Gesprächs. Ein Derby sei die perfekte Gelegenheit, um herauszufinden, wie Milan im Vergleich zu Inter dasteht. "Sie wissen, wie man mit einem tiefen Block sehr gut verteidigt, und gleichzeitig haben sie die Qualität, im Gegenangriff Tore zu erzielen", lobte Pulisic die Nerazzurri.

Auch von den Qualitäten seines eigenen Teams ist Pulisic überzeugt: "Wir sind zuversichtlich, wir haben starke Spieler, gute Spieler sind gekommen, es gibt eine gute Mischung von Talenten." Man müsse weiter so arbeiten und spielen. Dann könne man auch Titel gewinnen.
Lob für Pioli
Auch von seinem Trainer Stefano Pioli (57) ist Pulisic angetan. "Er kann manchmal hart sein. Er sagt dir seine Meinung hart und das gefällt mir, das ist es, was ich bei einem Trainer suche", resümierte der ehemalige Dortmunder. "Ich mag es, wenn er sagt, was er denkt."
Pulisic will mit Rafael Leao in den Urlaub fahren
Der US-Amerikaner lobte zudem Ruben Loftus Cheek (27). Der Brite, ebenfalls vom FC Chelsea in die Modemetropole gewechselt ist, sei sehr stark und auch dem Niederländer Tijjani Reijnders (25) attestierte Pulisic "große Fähigkeiten".
Auch von der Flügelzange Theo Hernandez (25) und Rafael Leao (24) ist Pulisic begeistert. "Es macht mir sehr viel Spaß, mit ihnen zu spielen. Ich würde gerne mit Rafa in den Urlaub fahren." Olivier Giroud indes beeindruckt den Ex-BVB-Star, "weil er immer ein Tor schießt und immer richtig steht."
Verwendete QuellenGazetta dello Sport