
Auf Instagram erinnerte sich Ibrahimovic zunächst an den Anfang seiner langen und facettenreichen Laufbahn. "Mit einem Traum hatte ich begonnen. Einem Traum, der das Unmögliche in 'Ich bin möglich' verwandelte", schrieb der Schwede auf seinem Account.
Zlatan zieht Karriere-Bilanz
Im Anschluss nahm Ibra noch einmal Bezug auf seine Karrierestationen. "Ich wurde in Malmö geboren, wuchs in Amsterdam auf. Wurde weiser in Turin. Wurde ein Löwe in Barcelona. Wurde in Mailand erzogen und habe in Paris neue Perspektiven aufgezeigt bekommen. Habe Durchhaltevermögen in Manchester angesammelt und hatte so einigen Spaß in Los Angeles. Und schließlich Frieden gefunden in meinem neuen Heimatland in Mailand."
Für den AC Milan schnürte Ibrahimovic seit 2020 ein zweites Mal die Fußballschuhe. Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit in der vergangenen Saison gelang es dem Skandinavier, einige Duftmarken zu setzen.

Im vergangenen März avancierte der Torjäger im Trikot der Rossoneri mit 41 Jahren und 166 Tagen beispielsweise zum ältesten Torschützen der Serie A. Neben dieser persönlichen Auszeichnung gewann Ibrahimovic zudem unter anderem 32 Titel mit seinen verschiedenen Teams.
Zlatan Ibrahimovic ehrt verstorbenen Star-Agenten Mino Raiola
In seinem Abschiedsbeitrag bedankte sich Ibrahimovic indes bei dem Mann, der all dies möglich gemacht hat - seinem verstorbenen Agenten Mino Raiola.
"Mino, wir haben es geschafft! Der wilde Ritt ist vorbei. Es war eine außergewöhnliche Reise. Ich vermisse dich", teilte Ibrahimovic seinem Freund mit, der im April des letzten Jahres einer Lungenkrankheit erlag.
Verwendete Quellen