Anzeige

AC Mailand :Gennaro Gattuso schwärmt von Franck Kessie - und fühlt sich an glorreiche Ancelotti-Zeiten erinnert

franck kessie
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Anzeige

"Franck Kessie ist körperlich beeindruckend, er ist stärker als ich es war. Und er wird mehr Tore machen als ich", lobte Gennaro Gattuso den 20-Jährigen.

Kessie, wie einst Gennaro Gattuso im zentralen Mittelfeld beheimatet, spielte sich in der vergangenen Saison im Trikot von Atalanta Bergamo auf die Einkaufszettel vieler Top-Klubs.

Vor allem englische Vereine wie Chelsea machten dem Ivorer schöne Augen, doch der AC Mailand setzte sich im Werben um Kessie durch.

Gennaro Gattuso freut der Deal. "Er ist ein großartiger Neuzugang", sagte der einstige Superstar, der zwischen 1999 und 2012 für die Rossoneri spielte.

Gattuso, der mittlerweile als Nachwuchscoach für den AC arbeitet, bewertet die vergangene Transferperiode für Milan positiv, nicht nur wegen Kessie.

"Das ist eine Mannschaft mit großer Qualität", so Gattuso: "Es ist ein bisschen wie zu Ancelottis Zeiten, als jeden Sommer viele Hochkaräter kamen."

Milan verpflichtete für 240 Millionen Euro neue Spieler. Neben Kessie kamen unter anderem Leonardo Bonucci, Hakan Calhanoglu, Andre Silva oder Lucas Bigla.

Folge uns auf Google News!