AC Mailand :Gennaro Gattuso soll zehn Jahre Trainer von Milan bleiben

ac mailand team 2017
Foto: Fabrizio Andrea Bertani / Shutterstock.com
Werbung

Für 200 Millionen Euro kaufte der AC Mailand im vergangenen Sommer ein. Die Anfangseuphorie verflog jedoch schnell, die Mannschaft von Vincenzo Montella kam nicht in die Erfolgsspur.

Milan reagierte und setzte Montella vor die Tür. Gennaro Gattuso übernahm. Unter der Vereinslegende haben sich die Rossoneri zuletzt stabilisiert.

Die Champions-League-Qualifikation ist zwar noch nicht in Reichweite, neun Punkte fehlen bis Platz vier. Dennoch ist der Traditionsverein gewillt, langfristig mit Gattuso zu arbeiten.

"Wir haben Gattuso zum Nachfolger von Vincenzo Montella gemacht, weil wir überzeugt sind, dass er für lange Zeit bei uns bleiben kann", sagte Milan-Manager Mirabelli gegenüber RMC SPORT.

Hintergrund


Gattuso coachte zuvor den Nachwuchs der Rossoneri. Als Profitrainer hatte der frühere Weltklasse-Mittelfeldakteur keine großen Meriten vorzuweisen.

Milan setzt jedoch auf den Ex-Nationalspieler. Mirabelli: "Ich hoffe, er kann 10 Jahre in Mailand bleiben. Wir denken nicht daran, Gattuso zu ersetzen. Wir haben unsere Entscheidung getroffen, als wir ihn wählten."