AC Mailand

Ex-Barça-Juwel Gerard Deulofeu schwärmt von Gianluigi Donnarumma

gerard deulofeu 2021 4
Foto: Cosmin Iftode / Shutterstock.com

"Ich habe früher gesehen, was für ein Monster ist, nachdem ich ihn als 16-Jährigen bei Milan im Training und in den Spielen gesehen habe", erklärte der ehemalige spanische Nationalspieler (vier Einsätze) gegenüber The Italian Football Podcast. Er habe den größten Respekt vor Donnarumma. "Es war eine Freude, zusammen mit ihm bei Milan zu sein."

Deulofeu war in der Rückrunde 2016/2017 vom FC Everton an die Rossoneri verliehen. Der ehemalige Jugendspieler FC Barcelona schlug sich hervorragend, sammelte sieben Torbeteiligungen (vier Tore, drei Vorlagen) in 18 Partien.

AC Mailand

Milan hätte den Flügelstürmer gerne behalten, der FC Barcelona machte allerdings nach dem Abschied von Neymar zu Paris Saint-Germain Gebrauch von seiner Rückkaufoption, die beim Transfer nach Liverpool vereinbart worden war.

Bei Barça konnte er sich allerdings nicht durchsetzen, 2018 wurde er an den FC Watford verkauft. Seit 2020 ist Deulofeu wieder in der Serie A aktiv, er läuft für Udinese Calcio auf. Gerüchte um eine Rückkehr zum AC Mailand halten sich seit Jahren hartnäckig.