AC Mailand :Kevin-Prince Boateng: Ronaldinho war mein bester Mitspieler

ronaldinho training mailand
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com
Anzeige

Zwischen 2010 und 2013 sowie 2016 spielte der gebürtige Berliner für die Rossoneri, 2011 gewann er mit den Lombarden den Scudetto.

Während seiner Milan-Zeit spielte Boateng mit Weltstars wie Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Gennaro Gattuso, Filippo Inzaghi oder Robinho zusammen.

Am meisten Eindruck hat jedoch Ronaldinho bei Kevin-Prince Boateng hinterlassen.

"Wenn ich einen wählen würde, wäre es Ronaldinho. Er war der Stärkste von allen", sagte Boateng gegenüber TUTTOMERCATOWEB auf die Frage nach seinem besten Ex-Kollegen.

Beeindruckt zeigt sich Boateng auch von den Trainerfähigkeiten seines ehemaligen Mitspielers Gennaro Gattuso.

"Rino macht einen tollen Job. Er hat es geschafft, seinen Spielern einen großen Siegeswillen zu vermitteln", so der Frankfurter für den Milan-Chefcoach.

Und weiter: "Ich bin davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird, weil er das Zeug dazu hat, ein großer Trainer zu werden."

Gennaro Gattuso hatte den Trainerposten bei den Giallorossi Ende 2017 von Vincenzo Montella übernommen und das Team wieder in die Erfolgsspur geführt.