
Nach sechs Jahren im Trikot des FC Liverpool verabschiedete sich Divock Origi im Sommer 2022 ablösefrei in Richtung Bella Italia. Beim AC Mailand unterschrieb er einen Vertrag bis 2026.
Divock Origi sollte bei den Rossoneri zum Nachfolger von Olivier Giroud (36) aufgebaut werden, der 28-Jährige konnte die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen. In 36 Partien für den Traditionsverein erzielte er lediglich zwei Treffer und lieferte eine Torvorlage.
Vor allem in der Offensive hat Milan in der aktuellen Transferperiode kräftig zugelangt. Noah Okafor (23), Christian Pulisic und Samuel Chukwueze (24) kamen neu ins San Siro. Flügelstürmer Alexis Saelemaekers (24) verabschiedete sich angesichts der neuen Konkurrenzlage bereits aus Mailand, wechselte auf Leihbasis zum FC Bologna. Jetzt steht auch Origi vor dem Abschied.

Divock Origi: Interesse von Nottingham Forest, Fulham und Burnley
Nach Informationen von Sky Sport Italia und Sky Sports News zeigen gleich drei Vereine aus der Premier League Interesse an dem Belgier: Nottingham Forest, Fulham und der FC Burnley.
Die Berater des Lieblings von Jürgen Klopp ("Ich werde keinen Spieler mehr vermissen als Divock Origi - er ist eine Legende") führen mit den Klubs Gespräche.
Origi wird Sky zufolge heute Nachmittag in England erwartet, wo seine Rückkehr in die Premier League finalisiert werden soll. Zu welchem der drei Klubs es den ehemaligen Liverpooler zieht, ist noch unklar.