"Macht alle besser": Brahim Diaz schwärmt für Zlatan Ibrahimovic

13.06.2022 um 11:36 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
ibrahimovic diaz
Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

Zwei Jahre spielen Brahim Diaz und Zlatan Ibrahimovic nun schon gemeinsam für den AC Mailand, mit dem sie in der letzten Saison Italiener Meister wurden. Der 18 Jahre jüngere Stürmer kann sich keinen besseren Teamkollegen als Ibrahimovic vorstellen.

"Für mich ist er wie ein Vater in der Umkleidekabine, er hat mir das Leben leichter gemacht. Er ist ein unglaublicher Spieler mit großer Ausstrahlung, der gerne gewinnt, der gerne im Training arbeitet und das auch an die anderen weitergibt", partizipiert Diaz, wie er gegenüber der Marca verrät. "Er macht alle Spieler besser, weil er einen antreibt, immer sein Bestes zu geben."

Weil Ibrahimovic in der vergangenen Saison mit starken Knieschmerzen zu kämpfen hatte, stand er den Großteil davon nicht zur Verfügung. Inzwischen ist der bald 41-Jährige operiert und wird über ein halbes Jahr ausfallen. Wahrscheinlich erhält Ibrahimovic noch mal einen neuen Vertrag.

Diaz kann von den Rossoneri in diesem und nächstem Sommer fest verpflichtet werden. Der 22-jährige Iberer ist noch in der kommenden Saison von Real Madrid ausgeliehen und absolvierte bisher 79 Pflichtspiele für Milan mit elf Toren und 18 Vorlagen.

Verwendete Quellen: Marca
Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG