Foto: bestino / Shutterstock.com

AC Mailand:Milan-Boss gibt zu: Juventus Turin ist unser Vorbild

  • Fussballeuropa Redaktion Donnerstag, 14.06.2018

Der AC Mailand nimmt sich bei der geplanten Rückkehr an die nationale Spitze und in den Kreis der Champions-League-Anwärter ein Beispiel an Juventus Turin.

Werbung

Nach dem Zwangsabstieg kam Juventus Turin stärker zurück als je zuvor. Die Bianconeri gewannen zuletzt siebenmal in Serie den Scudetto.

Viermal in Folge holte man sogar das Double unter Massimiliano Allegri (50). Diese Erfolgsgeschichte inspiriert sogar Rivale AC Mailand.

"Wir versuchen, ihnen nachzueifern", sagte Geschäftsführer Marco Fassone laut FOOTBALL ITALIA über Italiens Rekordmeister.

"Wir sind im Vergleich zu Juventus im Rückstand, aber wir müssen uns an ihnen orientieren", so der Geschäftsführer weiter.

Ihm tue es leid, aber Juventus sei Milan und auch Inter Mailand weit enteilt: "Wir müssen diese Lücke schließen, aber es wird nicht einfach."

Milan-Legende Alessandro Nesta heuert in Liga zwei an

Für die Erfolge der vergangenen Jahre bringt der Boss den Bianconeri eine große Portion Respekt entgegen, gut für die Serie A sei diese Dominanz aber nicht.

Fassone: "Sieben Scudetti in Folge sind ein großartiges Ergebnis für Juventus, aber es ist weniger gut für die Wettbewerbsfähigkeit des italienischen Fußballs."

Werbung

AC Mailand

Serie A


Beliebte News

Weitere Themen