Milan trifft Entscheidung bei Barça-Leihgabe Sergino Dest

13.03.2023 um 20:46 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
sergino dest
Sergino Dest hat keine Zukunft bei Milan - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den AC Mailand

Der AC Mailand winkt bei Sergino Dest dankend ab. Nach Informationen des Transferinsiders Nicolo Schira haben die Rossoneri nicht im Sinn, die mit dem FC Barcelona vereinbarte Kaufoption zu ziehen. Der Passus liegt bei 20 Millionen Euro.

Dass Milan die Vertragsklausel fallen lässt, ist keine große Überraschung. Dest spielt seit Anfang September vergangenen Jahres für den Mailänder Klub, kommt dort allerdings überhaupt nicht zurecht.

Lediglich 14 Pflichtspiele, verteilt auf 632 Minuten, stehen in Dests bisheriger Saisonrechnung. Nur viermal war dem 22-Jährigen die Möglichkeit gewährt worden, sich als Startspieler in den Vordergrund zu drängen. Seit sieben Meisterschaftsspielen wartet der US-Boy auch verletzungsbedingt auf seinen nächsten Einsatz.

Dass Dest bei Barça eine neue Chance erhält, ist nahezu ausgeschlossen – obwohl auf der rechten Abwehrseite Bedarf herrscht. Es sieht nach aktuellem Stand aber eher danach aus, als würden die Blaugrana einen neuen Rechtsverteidiger holen. Thomas Meunier (31, Borussia Dortmund), Joao Cancelo und Benjamin Pavard (beide FC Bayern) sind Kandidaten.

Verwendete Quellen: Nicolo Schira