Mit diesem Angebot will Milan Sven Botman überzeugen

04.03.2022 um 13:21 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
imago sven botman
Foto: Buzzi / imago images

Sven Botman ist für die kommende Saison der absolute Wunschspieler des AC Mailand, seit Wochen nähren Gerüchte den bevorstehenden Wechsel. Den Niederländer soll nun ein Angebot erreicht haben.

Calciomercato.com könnte Botman in der italienischen Metropole zukünftig drei Millionen Euro netto plus Boni verdienen. Die Rossoneri seien äußerst optimistisch, dass der Innenverteidiger das Angebot annehmen wird und auch mit dem abgebenden OSC Lille schon bald Übereinkunft erzielt werden kann.

Die Nordfranzosen wollen ihren Leistungsträger natürlich an den Höchstbietenden verkaufen. Und da könnte es für Milan noch ziemlich eng werden. Das von einem umstrittenen Fonds aus Saudi-Arabien subventionierte Newcastle United soll ebenfalls intensiv um Botman werben.

In den vergangenen Wochen war von einer Grundablöse in Höhe von 30 Millionen Euro ausgegangen worden. Hinzukommen werden voraussichtlich Bonuszahlungen und eine Prämie für die Unterschrift des 22-Jährigen.

Verwendete Quellen: Calciomercato.com