AC Mailand :Nach Kritik: Pepe Reina stärkt Gennaro Gattuso den Rücken

gennaro gattuso 2019 10 1
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

Milan hat gegen Inter Mailand im Derby und in der Europa League gegen Betis Sevilla zuletzt bittere Pleiten einstecken müssen.

In der Serie A belegen die Rossoneri nur den 12. Tabellenplatz. Die Kritik an Chefcoach Gennaro Gattuso wächst.

Pepe Reina stärkt dem Ex-Mittelfeldkämpfer den Rücken. "Wir haben mehr Vertrauen als je zuvor in den Trainer", sagte der Ex-Bayern-Keeper nach der Pleite gegen Betis Sevilla.

Spekulationen, Gattuso habe den Draht zur Mannschaft verloren, entsprächen zudem nicht der Wahrheit, so Reina.

"Wir müssen ruhig bleiben und die Dinge mit einem kühlen Kopf bewerten", fordert der spanische Nationalkeeper.

Hintergrund


Gattuso selbst war an den Mikrofonen von SKY SPORT ITALIA wenig begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft:

"Wir lassen den Ball nicht laufen, es gibt zu wenig Bewegung. Wir müssen mit den Spielern reden und herausfinden, was die Probleme sind."

Man habe weder das Spiel kontrolliert noch Tempo auf den Platz gebracht, so der Chefcoach: "Es sieht nicht so aus wie das Team von vor ein paar Wochen."

Dass er in der Kritik steht, macht dem Ex-Profi nichts aus. "Wir können nicht so spielen und ich bin verantwortlich. [..]. Ich kann eine solche Leistung nicht akzeptieren."