AC Mailand :Nach Streit mit LeBron James: Mino Raiola verteidigt Zlatan Ibrahimovic

zlatan ibrahimovic 2021 12
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

"Ich war nicht überrascht", erklärt Mino Raiola bei THE ATHLETIC. "Er glaubt fest daran, dass Politik und Sport nicht zusammenpassen und dass Sportler die Menschen vereinen und nicht spalten sollten."

Vorangegangen war eine über Entfernung geführte Diskussion zwischen LeBron James und Zlatan Ibrahimovic. Letztgenannter war nicht gänzlich davon überzeugt, dass Sportsuperstars wie James ihre Bekanntheit und Reichweite dafür nutzen, um auf soziale Missstände aufmerksam zu machen. Laut Ibrahimovic gehören Sport und Politik strikt voneinander getrennt.

Der 39-Jährige kann sich dabei auf die volle Unterstützung seines Beraters verlassen. Laut Raiola sei Ibrahimovics Einstellung, Sport und Politik solle sich nicht vermischen, richtig. "Ich bin zum Beispiel nicht der Meinung, dass es Druck auf die Spieler geben sollte, die WM in Katar zu verurteilen oder ein Statement dazu abzugeben."