AC Mailand :Diogo Dalot erklärt, wie Zlatan Ibrahimovic Milan bereichert

zlatan ibrahimovic 2020 16
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Der AC Mailand startete am Wochenende mit einem 2:0-Sieg bei Benevento Calcio in das neue Spieljahr. Zlatan Ibrahimovic blieb dem Treiben aufgrund einer hartnäckigen Wadenverletzung fern.

Seinen Mitspielern gab er vor der Partie mit Sicherheit einiges mit auf den Weg. Denn Ibrahimovic ist in der lombardischen Großstadt der absolute Rädelsführer – und das auf verschiedenen Ebenen. Erst vor Kurzem philosophierte Ibrahimovic über seinen Traum, den Scudetto zu gewinnen.

"Ich denke, es ist für alle gleich, nicht nur für Ibrahimovic", erklärt Diogo Dalot der portugiesischen RECORD. "Logischerweise ist er es mehr gewohnt zu gewinnen als der Großteil der Mannschaft." In der Umkleidekabine helfe der Routinier dabei, während des Trainings in die richtige Richtung zu denken und den Fokus perfekt zu setzen.

Hintergrund


"Die Erfahrung, die er an uns weitergibt, ist wichtig. Wir alle teilen das Gefühl und den Traum, gewinnen zu wollen", so Dalot. Im Scudetto-Rennen liefern sich Milan und Stadtrivale Inter ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Team aus dem roten Stadtteil hat aktuell einen Punkt Vorsprung.

"Wir wissen, dass es sehr schwierig ist, dass es andere Mannschaften gibt, die viel öfter gewonnen haben und die auch sehr stark sind", sagt der 21-Jährige mit Blick auf die Meisterschaft. Dass Milan genug Qualität habe bejaht er. Jetzt gelte, nach vorne zu schauen und sich auf ein Spiel nach dem anderen zu fokussieren.