Italien gegen Spanien: Halbfinale Nations League :Seleccion: Luis Enrique macht Brahim Diaz Hoffnung auf erneute Berufung

brahim diaz 2021 1
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Werbung

"Er macht sich bei Mailand gut und ich bin sehr glücklich darüber", sagte der ehemalige Barça-Coach bei der Bekanntgabe des spanischen Kaders für das anstehenden Duell mit Italien (6.10) in der Nations League.

Brahim komme den Anforderungen "näher", so Enrique. Dennoch verzichtete der Nationaltrainer darauf, den 22-Jährigen für das Halbfinale gegen den Europameister zu nominieren.

Hintergrund

Macht die Leihgabe von Real Madrid so weiter wie in den vergangenen Monaten, dürfte eine zweite Berufung in die spanische Nationalmannschaft nur eine Frage der Zeit sein. Vor drei Monaten hatte er gegen Litauen debütiert – und prompt beim 4:0 getroffen.

Der Kader Spaniens gegen Italien

Torhüter: Unai Simón, David de Gea, Robert Sánchez

Verteidiger: Porro, Azpilicueta, Laporte, Eric García, Íñigo Martínez, Pau Torres, Reguilón, Marcos Alonso

Mittelfeld: Rodri, Busquets, Gavi, Koke, Merino, Pedri, Marcos Llorente, Yeremi

Angriff: Ferran Torres, Oyarzabal, Fornals, Pablo Sarabia

Video zum Thema