AC Mailand :Vincenzo Montella angeschlagen: Übernimmt eine Milan-Legende seinen Posten?

vincenzo montella 2018 2
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

Wie die Sporttageszeitungen GAZZETTA DELLO SPORT und TUTTOSPORT berichten, wäre Gennaro Gattuso die einzige Alternative im Falle einer sofortigen Entlassung von Chefcoach Montella.

Der ehemalige Milan-Star coacht aktuell in der Jugendabteilung der Rossoneri, er stünde zur Verfügung, sollten die Bosse von Montella abrücken. Bisher halten sie allerdings noch zu ihm.

Sollte Milan allerdings weiterhin nicht in Tritt kommen trotz der 200 Millionen Euro Investitionen in den Spielerkader, ist Montellas Entlassung wohl nur eine Frage der Zeit.

Hintergrund


Da allerdings Chefcoach-Kandidaten wie Antonio Conte, Luis Enrique oder Carlo Ancelotti mitten in der Saison nicht übernehmen würden, könnte Gattuso als Interimscoach einspringen - und im Sommer Platz machen, oder bleiben, falls er überragende Arbeit leistet.

Gennaro Gattuso ist eine wahre Legende des AC Mailand. Er kickte von 1999 bis 2012 für die Rossoneri und gewann mit dem Traditionsverein unter anderem zweimal die Champions League.