AC Mailand :Wer für Zlatan Ibrahimovic der größte Spieler der Geschichte ist

zlatan ibrahimovic 2021 3
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com

Für Zlatan Ibrahimovic gibt es noch immer nur einen Spieler, der für den Starstürmer des AC Mailand der beste aller Zeiten ist. "Ronaldo, 'das Phänomen', muss ich nicht beschreiben", so der Milan-Star, der bei DISCOVERY PLUS schwärmend anfügt:

"Ich sage immer, dass es Spieler gibt, die das Spiel spielen. Und dann gibt es Spieler, die das Spiel sind. Für mich ist Ronaldo das Spiel. Man sah ihn und jeder wollte wie er spielen und wie er werden."

Während seiner aktiven Zeit war Ronaldo das Vorbild einer ganzen Generation. Der Brasilianer spielte unter anderem für den FC Barcelona, Real Madrid sowie dem AC Mailand.

Hintergrund


Mit der Nationalmannschaft wurde er zweimal Weltmeister, hinzu kommen zahlreiche individuelle Preise wie dreimal die Auszeichnung zum Weltfußballer oder der zweimalige Gewinn des Ballon d'Or.

An den Erfolgen misst Ibrahimovic sein Vorbild allerdings nicht. Vielmehr habe ihn an Ronaldo fasziniert, "wie er sich bewegte, wie er seine Übersteiger anbrachte, wie er den 'Elastico' machte". Für den Schweden-Star, der selbst ein absoluter Könner seines Fachs ist, sei Ronaldo "mit seiner Art, sich zu bewegen, der größte Spieler der Geschichte, zweifellos".