AC Mailand :Blitzheilung? Zlatan Ibrahimovic gibt EM nicht auf

zlatan ibrahimovic 2018 4
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Werbung

Zlatan Ibrahimovic liebt Superlativen und das Rampenlicht. Er zelebriert jede einzelne Phase seiner Karriere und verschafft den Gazetten damit regelmäßig neue Schlagzeilen. Als er PSG 2016 verließ, verkündete er stolz: "Ich kam als König und ging als Legende."

Ein Spieler mit einem solchen Selbstbild lässt sich deshalb auch nicht von einer Verletzung die Teilnahme an der Europameisterschaft nehmen. Erst vor wenigen Tagen drückte Schwedens Nationaltrainer sein Bedauern über Ibrahimovics Knieverletzung und seine damit verbundene EM-Absage aus.

Hintergrund

Nun nährte der Stürmer auf Instagram selbst Gerüchte um ein verfrühtes Comeback. "Es ist erst vorbei, wenn ich sage, dass es vorbei ist." Dazu postete er ein Foto, das ihn auf einem Ergometer zeigt. Von körperlichen Einschränkungen keine Spur.

Nach einer Knieverletzung benötigen die meisten Sportler bei einer normal verlaufenden Reha mehrere Wochen bis Monate bis zur vollständigen Wiederherstellung. Zlatan Ibrahimovic ist allerdings nicht wie die meisten Sportler.

Daher würde eine Wunderheilung perfekt zu seinem Image als selbsternannter "Gott" passen. Bereits bei seinem Nationalelf-Comeback im März ließ er via Social Media verlauten: "The Return of the God." Wenn ein Spieler eine Verletzung in die Knie zwingen kann, dann jawohl Ibrakadabra.

Video zum Thema