AC Mailand :Zlatan Ibrahimovic haut Gegenspieler Statistik-Spruch um die Ohren

zlatan ibrahimovic 2020 10016
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Werbung

Durch Tore von Cristian Romero, Josip Ilicic und Duvan Zapata gewann Atalanta Bergamo am Samstag gegen die Rossoneri. Der kolumbianische Torjäger geriet wenig später mit Zlatan Ibrahimovic aneinander.

Zapata kommentierte Ibrahimovics Forderung nach einem Elferpfiff für Milan mit den Worten: "Willst du jetzt deinen 13. Elfmeter bekommen?"

Hintergrund

Ibrahimovic reagierte, wie man es von ihm gewohnt ist. Mit deutlichen und durchaus provokanten Worten. "Ich habe mehr Tore erzielt als du Spiele in deiner gesamten Karriere absolviert hast", so die Reaktion des Schweden laut SKY SPORT ITALIA.

Und in der Tat: Ibrahimovic hat in seiner Laufbahn schon 480 Tore erzielt, stand in 775 Partien dem Feld. Zapata kommt hingegen auf 334 Einsätze mit 129 Treffern.

Gegen Atalanta blieb der Schwede ohne Treffer. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison.  In neun Spielen hat der Altmeister bereits 12 Tore erzielt und hat damit die beste Torquote aller Serie-A-Profis.

Cristiano Ronaldo führt die Torschützenliste mit 15 Toren an. Ciro Immobile, Romelu Lukaku und Ibrahimovic teilen sich den zweiten Platz.

Video zum Thema