Serie A Zlatan Ibrahimovic: "Ich habe Angst aufzuhören"

getty zlatan ibrahimovic 22052351
Foto: / Getty Images

Mit acht Toren und drei Vorlagen hat sich Zlatan Ibrahimovic am Titelgewinn des AC Mailand beteiligt. Mehr war in dieser Saison aufgrund von schweren körperlichen Problemen nicht möglich. Sein Vertrag in der italienischen Metropole läuft aus. Die Zukunft? Ungewiss.

"Zuerst muss ich gesund sein, dann werde ich mehr Antworten geben. Wenn ich gesund bin, wird es nicht mein letztes Spiel sein. Es hängt davon ab, was in diesen Tagen passiert", sagte Ibrahimovic nach dem Auswärtsspiel gegen die US Sassuolo (3:0) vor der DAZN-Kamera.

Verschiedene Blessuren legten Ibrahimovic in dieser Saison immer wieder lahm, vor allem sein angeschlagenes Knie bereitete dem inzwischen 40-Jährigen immer wieder Probleme. In Italien war jüngst sogar über eine erneute Operation spekuliert worden.

AC Mailand

Er habe in den vergangenen sechs Monaten sehr gelitten, körperlich wie mental. Der Tod seines langjährigen Beraters und Vertrauten Mino Raiola hatte Ibrahimovic schwer getroffen. Bei Sky sagte er noch über ein mögliches Ende seiner Karriere: "Ich habe Angst aufzuhören, aber ich muss es so machen, wie ich es will, und nicht so, wie manche Dinge sind."