Zlatan Ibrahimovic: Neue Rolle beim AC Mailand?

24.01.2023 um 18:27 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
zlatan ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic ist aktuell zur Zuschauerrolle gezwungen, wenn der AC Mailand um Punkte kämpft - Foto: / Getty Images

Zlatan Ibrahimovic hat verletzungsbedingt für den AC Mailand noch kein Saisonspiel absolviert. Der wohl beste schwedische Fußballspieler der Geschichte musste sich im vergangenen Sommer einer schweren Knieoperation unterziehen.

Den Großteil der vergangenen Rückrunde hatte der Superstar ohne funktionierendes Kreuzband absolviert. Um die Titelpläne der Rossoneri nicht zu gefährden, spielte er weiter. Im Juni erfolgten Kreuzband- und Meniskus-Operation. Die Genesung sollte im Optimalfall eigentlich im Januar abgeschlossen sein. Doch das Comeback des Superstars ist noch nicht in Sicht.

Laut Gazzetta dello Sport ist deshalb eine Vertragsverlängerung mit dem 41-Jährigein zweifelhaft. Milan will Ibrakadabra aber nicht ziehen lassen. Der italienischen Sporttageszeitung zufolge soll der Altmeister als Vereinsbotschafter weiterhin die Rossoneri-Farben vertreten.

Verwendete Quellen: Gazetta dello Sport