
Mit 41 Jahren, vier Monaten und 23 Tagen avanciert Zlatan Ibrahimovic seit Sonntag zum ältesten Spieler, der jemals im Trikot des AC Mailand zu sehen war. Beim 2:0 gegen Atalanta Bergamo wurde er für die letzte Viertelstunde eingewechselt.
Für Ibrahimovic war es der erste Einsatz in dieser Saison. Der Schwede hatte sich Ende Mai, kurz nach dem Gewinn des Scudetto, operieren lassen. Der Eingriff sollte das linke Knie, das dem Angreifer am Ende der Vorsaison große Probleme bereitet hatte, stabilisieren.
"Wenn es mir gut geht, bin ich immer noch der Stärkste von allen. Ich mache keine Witze", trat Ibrahimovic im Anschluss an die Partie gewohnt großspurig auf. "Ich habe in den letzten Monaten viel gelitten, aber ich bin nicht hier, um fünf Minuten zu spielen. Ich will das ganze Spiel spielen!"

Für neuen Rekord braucht es einen neuen Vertrag
Um der älteste Spieler in der Geschichte der Serie A zu werden, müsste Ibrahimovic seinen auslaufenden Vertrag nochmals verlängern. Mit 41 Jahren, neun Monaten und 28 Tagen trägt hier Sassuolos Torhüter Gianluca Pegolo aktuell den Bestwert.
Über den auslaufenden Vertrag sowie seine weitere Zukunft in Mailand sagt Ibrahimovic: "Wenn ich mich so gut fühle wie jetzt, werde ich nächstes Jahr bei Milan bleiben. Ich werde auch noch weitere Jahre spielen."