AC Mailand

Zlatan Ibrahimovic will noch ein Jahr bei Milan dranhängen

31.01.2022 um 16:57 Uhr
zlatan ibrahimovic 2021 1
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Video zum Thema

Zlatan Ibrahimovic schwört dem AC Mailand vermutlich die Treue. Laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport will der Starstürmer seinen auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängern und mit Schweden die kommende Weltmeisterschaft in Katar spielen.

Der Routinier fällt zwar momentan erneut mit Problemen an der Achillessehne aus. Angesichts seiner acht Tore in 15 Ligaspielen lässt sich aber nicht von der Hand weisen, dass Ibrahimovic den Rossoneri noch immer wichtige Dienste erweisen kann.

"Eines Tages wird er auslaufen, aber ich möchte so viel wie möglich spielen, ich möchte nichts bereuen", sagte Ibrahimovic im Dezember im italienischen Fernsehen. "Ich hoffe, dass ich für immer beim AC Mailand bleibe. Das Ziel ist natürlich, wieder den Scudetto zu gewinnen."

AC Mailand

Sollte Ibrahimovic tatsächlich seine Unterschrift unter eine Vertragsverlängerung in Mailand setzen, dürfte es der letzte große Vertrag des Schweden im Profigeschäft sein. Ibrahimovic wird im Oktober 41 Jahre alt.

Verwendete Quellen: Gazzetta dello Sport

Zlatan Ibrahimovic: Hintergrund

Anzeige