Real Sociedad :Adnan Januzaj: Ich kann immer den Unterschied ausmachen

adnan januzaj 11
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Adnan Januzaj wechselte im Sommer 2017 mit dem Ziel nach San Sebastian, um bei Real Sociedad seinen großen Durchbruch endlich zu schaffen.

Der hochveranlagte Offensivspieler hatte zuvor bei Manchester United, Sunderland und Borussia Dortmund sein Talent nur phasenweise zeigen können.

Real Sociedad waren Januzajs Dienste 8,5 Millionen Euro Ablöse wert. Der Belgier unterschrieb bis 2022.

Nach einem Zwischenhoch hat es Januzaj in dieser Spielzeit schwer. Erst einmal durfte er in der Primera Division durchspielen, ansonsten stehen 14 Teilzeiteinsätze in seiner bisherigen Bilanz.

Dabei spielte Januzaj meist als Rechtsaußen und kommt auf drei Vorlagen und einen Treffer. Zu wenig, sagt der 12-fache belgische Nationalspieler.

Hintergrund


"Ich glaube, dass ich mit meiner Qualität mehr Tore erzielen und mehr Vorlagen geben muss. Ich bin ein Spieler, der in allen Spielen den Unterschied ausmachen kann", erklärt der 25-Jährige.

In der Winter-Transferperiode wurde Januzaj mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht. Er blieb aber im Baskenland - und ist mit dieser Entscheidung zufrieden.

"Vor ein paar Wochen hatte ich es schwer, die Fans waren nicht zufrieden, weil sie wissen, welche Qualität ich habe. Sie erwarten mehr von mir. Aber jetzt bin ich wieder gut drauf, auch körperlich." Und weiter: "Ich bin sehr froh, dass ich noch hier bin."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!