Manchester City :Agüero-Nachfolge: ManCity fragt bei Antoine Griezmann an

antoine griezmann 2020 201
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Kun Agüero (32) ist mit 254 Toren der Rekordtorschütze von Manchester City. Mit seinen 32 Jahren biegt der argentinische Nationalspieler aber langsam aber sicher auf die Zielgerade seiner Karriere ein.

Das Arbeitspapier des Südamerikaners im Etihad Stadium läuft zudem 2021 aus. Agüero hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er eher früher als später in seine Heimat zurückkehren möchte.

Manchester City beschäftigt sich offenbar bereits mit der Suche nach einem Nachfolger. RAC1 zufolge haben die Sky Blues ein Auge auf Antoine Griezmann (29) vom FC Barcelona geworfen.

sergio aguero manchester city 2017 100
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Kontakt soll bereits hergestellt worden sein. Allerdings mit einer klaren Antwort. Griezmanns Lager soll dem Werben des Scheich-Klubs eine Absage erteilt haben.

Hintergrund


Der französische Nationalspieler wechselte erst 2019 dank seiner Ausstiegsklausel für 120 Millionen Euro von Atletico Madrid zu Barça, konnte in seiner ersten Saison aber nicht überzeugen.

Anhaltende Spekulationen um einen Abschied aus dem Camp Nou hatte Griezmann jüngst klar beantwortet. "Ich weiß nicht, warum Leute Ziele erfinden, damit sie eines Tages dann vielleicht richtig liegen. Ich fühle mich hier sehr wohl, ich habe das Vertrauen vom Verein und vom Trainer", so der Weltmeister von 2018.