
Nach Informationen von Sport1 hat der FC Bayern Jurrien Timber als Transferziel auserkoren. Der vielseitige Verteidiger, der innen und auf der rechten Seite der Viererkette verteidigen kann, wird an der Säbener Straße als möglicher Nachfolger für Benjamin Pavard gehandelt.
Der Vertrag des Franzosen läuft nach aktuellem Stand bekanntlich 2024 aus. In den vergangenen Monaten flirtete der Weltmeister von 2018 mehrfach öffentlich mit einem Vereinswechsel. Vereine aus der Premier League, der FC Barcelona und Inter Mailand sollen sich mit dem 27-Jährigen beschäftigen.
Jurrien Timber: Mit 21 bereits gestandener Nationalspieler
Jurrien Timber hat bereits bewiesen, dass er trotz seiner 21 Jahre das Zeug hat, in einer Top-5-Liga zu spielen. Für Ajax hat das Eigengewächs bereits 118 Profispiele auf dem Buckel. 15 Mal lief er in der Champions League auf, siebenmal in der Europa League.

Auch in der niederländischen Nationalmannschaft hat der vielseitige Abwehrspieler bereits seine Duftmarke hinterlassen. 15 Länderspiele hat er absolviert. Ajax würde den 2025 auslaufenden Vertrag gerne verlängern, Timber hält sich aber alle Türen offen.
"Wenn sich die Möglichkeit ergibt, könnte es passieren", sagte der Nationalverteidiger bei Ziggo Sport über einen möglichen Wechsel im Sommer 2023. "Aber ich fühle mich hier sehr wohl, ich bin noch jung und lasse alles auf mich zukommen."
FC Liverpool lockt Timber - Freundin auf Wohnungssuche?
Timber wird nicht nur beim FC Bayern, Borussia Dortmund und Manchester United als Neuzugang gehandelt. Auch der FC Liverpool soll großes Interesse an einer Zusammenarbeit zeigen. Timbers Freundin soll zuletzt sogar in Liverpool nach einer Behausung gesucht haben.
Timber lässt sich nicht in die Karten schauen. "Wenn ich mich entscheide, zu gehen, muss es passen. Wichtig sind der Spielstil und die Einsatzzeit. Wichtig ist auch, dass man um Titel kämpft."
Verwendete QuellenZiggo Sport