Nicolas Tagliafico absolviert Medizincheck in Frankreich

22.07.2022 um 13:22 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
nicolas tagliafico
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Nach Informationen der französischen Sportzeitung L'Equipe steht am heutigen Freitag die medizinische Untersuchung des Linksverteidigers an. Im Anschluss soll Tagliafico einen Vertrag bei Olympique Lyon unterschreiben.

Tagliafico wollte Ajax Amsterdam bereits im Januar verlassen, er war sich mit dem FC Barcelona über einen Transfer einig. Ajax ließ den  Südamerikaner aber nicht ziehen, weil sich die Vereine nicht auf die Ablösemodalitäten verständigen konnten.

Ajax hat Tagliafico-Erben bereits verpflichtet

Nun heuert der 29-Jährige in Lyon an. Für Ersatz hat Ajax bereits gesorgt. Der niederländische Meister verpflichtete in Calvin Bassey (22, Glasgow Rangers) und Owen Wijndal (22, Alkmaar) zwei neue Linksverteidiger.

Verwendete Quellen: L'Equipe
WERBUNG