Ajax Amsterdam :Marc Overmars bringt sich bei Arsenal und dem FC Barcelona als Sportdirektor ins Spiel

marc overmars 2020 06 16
Foto: kivnl / Shutterstock.com
Werbung

Marc Overmars lief von 1997 bis 2000 drei Jahre lang für die Gunners auf und feierte mit seiner Mannschaft 1998 die englische Meisterschaft und den Pokalgewinn.

Seit 2012 arbeitet der 48-Jährige bei Ajax Amsterdam als Sportdirektor. In den letzten Monaten mehren sich aber Gerüchte um einen Abgang des Niederländers, die dieser weiter befeuert.

Hintergrund

"An einem bestimmten Punkt ist die Angelegenheit einfach: entweder mache ich weiter und bleibe hier bei Ajax oder wir ziehen gemeinsam als Familie weiter", sagte Overmars der Mundo Deportivo.

Er wolle definitiv keine weiteren Gelegenheiten verpassen. "Ich habe diesen Zug bereits sechs Mal an mir vorüberziehen lassen." Ob ihn der Job als Sportdirektor eher beim FC Barcelona oder beim FC Arsenal reizen würde, ließ Overmars offen: "Sie sind beide interessant."

Bei den Gunners würde der frühere Flügelstürmer Edu ersetzen, der in diesem Sommer über 150 Millionen Euro in neue Spieler investierte, um Arsenal wieder nach oben zu führen. Sollte der Erfolg in den nächsten Wochen ausbleiben, droht neben Coach Mikel Arteta auch dem Sportdirektor das Aus in London.

Video zum Thema