Mark Flekken "ernsthafte Option" bei Ajax Amsterdam

30.05.2022 um 19:39 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
mark flekken
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Nach Informationen von De Telegraaf gilt Flekken als ernsthafter Kandidat für die Neubesetzung der Torhüter-Position. Der niederländische Meister soll sich bereits beim SC Freiburg nach dem Keeper erkundigt haben.

Flekken steht seit 2018 im Breisgau unter Vertrag. Zuvor war er in Deutschland bereits für den MSV Duisburg und Greuther Fürth aktiv. Seine Ausbildung genoss der mittlerweile 28-Jährige einst in der Jugend von Roda Kerkrade und Alemannia Aachen.

Durch starke Leistungen im Trikot der Freiburger zog der 1,94 m große Schlussmann die Aufmerksamkeit von Louis van Gaal auf sich. Der Bondscoach verhalf Flecken Ende März beim 4:2-Erfolg über Dänemark zu seinem Debüt für die Elftal.

"Ich würde ihn mir gerne mal anschauen, um ein gutes Bild von ihm zu bekommen. In der Bundesliga zeigt er gute Leistungen",  lobte der ehemalige Cheftrainer des FC Bayern Flekken: "Er kann das Spiel eröffnen, damit wir weiter Fußball spielen können. Wir haben den Torhüter stärker eingebunden. Das gefällt mir."

Video zum Thema
Verwendete Quellen: telegraaf.nl
WERBUNG