Alaba zum Derby-Sieg: Real-Spiel "funktioniert immer besser"

13.12.2021 um 10:12 Uhr
von Sport-Informations-Dienst
Nachrichtenagentur
Dieser Inhalt wird von der Nachrichtenagentur Sport-Informations-Dienst bereitgestellt. Der Text wurde von Fussballeuropa.com nicht geprüft oder bearbeitet.
sid/cabffddbefcbc
Foto: AFP/SID/JOSEP LAGO

"Unser Spiel funktioniert immer besser, wir lernen uns Spiel für Spiel mehr kennen, das sieht man auf dem Platz", sagte der frühere Bayern-Profi nach dem 2:0 (1:0) am Sonntagabend gegen Atletico.

Alaba spielte wie Ex-Nationalspieler Toni Kroos durch. "Derbysiege sind immer was Besonderes, der erste Sieg im Derbi Madrileno ist natürlich richtig geil", sagte der Österreicher. Dank des siebten Liga-Sieges in Folge thront Real weiter acht Punkte vor dem FC Sevilla auf Platz eins.

Toptorjäger Karim Benzema (16.) und Marco Asensio (57.) trafen. "Wir haben als Team wieder sehr gut agiert, jeder hat für den anderen alles gegeben. Das war eine Nacht für alle Madridistas", meinte Alaba: "Clasico, Derbi Madrileno - super für uns und unsere Fans, dass wir beide Spiele gewonnen haben."

Bei Rivale FC Barcelona hatten die Königlichen Ende Oktober 2:1 gewonnen. Der Tabellen-Achte hat nach dem 2:2 in Osasuna schon 18 (!) Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

"Wir haben diese Saison noch viel vor uns", sagte Alaba (29), "das schaffen wir nur als Einheit. Und da gebe ich jedes Match mein Bestes und übernehme Verantwortung, damit wir gemeinsam als diese erfolgreich sind."