Alex Song :"Arsenal hat gute Spieler, Barça hat die besten"

lionel messi training alex song 2
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Werbung

"Arsenal spielt genauso wie Barcelona", erklärte Song bei "BarçaTV", "der einzige Unterschied ist die Qualität."

Der Mittelfeldspieler wirbelte bis zum Sommer 2012 noch durch die Premier League und spielte sich so in den Fokus der Katalanen, zu denen er für knapp 19 Millionen Euro wechselte. "Arsenal hat gute Spieler, Barcelona hat aber die besten der Welt", betonte Song.

Von der englischen Hauptstadt in die Metropole Kataloniens. Ein leichter Schritt, wie sich der kamerunische Nationalspieler erinnerte: "Die erste Nacht in Barcelona habe ich bei Cesc gepennt. Ich habe ihm gesagt, dass ich ein Hotel habe, doch er bestand darauf: ‚Nein, nein, du übernachtest bei mir’, sagte er damals eindeutig."

Wie auch Song, stand Fabregas lange bei Arsenal unter Vertrag. Beide spielten sechs Jahre gemeinsam bei den Gunners. Während dieser Zeit wurden sie gute Freunde.