Barça-Leihgabe :Ich will in England bleiben

alex song 3
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Werbung

Das stellte der Kameruner im Interview mit dem französischen Sportblatt Le 10 Sport klar. "Ich habe immer gesagt, dass ich zurück nach England will, wenn ich Barça verlasse", erklärte der Mittelfeldakteur.

Song hatte sechs Jahre für Arsenal gespielt, ehe er 2012 zum FC Barcelona wechselte. Bei den Katalanen kam Song aber nicht über eine Reservistenrolle hinaus. In diesem Sommer folgte die Ausleihe zu West Ham United.

Angebote hatte der kampfstarke Mittelfeldakteur aus zahlreichen Top-Ligen vorliegen. "Ich hätte im Sommer auch nach Italien, Frankreich oder in die Türkei gehen können", verriet Song.

Er bereue den Wechsel nach West Ham aber keinesfalls, beteuerte Song. Am liebsten würde Song die bis zum Saisonende datierte Ausleihe in einen langfristigen Vertrag umwandeln.  "Ich würde gerne länger hier bleiben", erklärte der Nationalspieler.