Alex Song :"Wenn ich gehe, dann nach England"

lionel messi training alex song
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Werbung

"Wenn ich Barcelona verlasse, dann werde ich in die Premier League zurückkehren", sagte der Kameruner gegenüber BeIN Sports: "Eines Tages werde ich nach England zurückgehen, das ist klar."

Der 26-Jährige war im Sommer 2012 für 19 Millionen Euro Ablöse vom FC Arsenal zum FC Barcelona gekommen. Bisher konnte Song den Status als Backup für Defensivstratege Sergio Busquets noch nicht ablegen.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Spekulationen über einen vorzeitigen Abschied Songs aus dem Camp Nou. Ein Wechsel zu Manchester United war ebenso im Gespräch wie eine Rückkehr zum FC Arsenal.

Bei den Gunners hatte Song sieben Jahre unter Vertrag gestanden. Zum seinem Ex-Teammanager Arsene Wenger hat der Kameruner nach wie vor ein ausgezeichnetes Verhältnis. "Er war wie ein Vater für mich", betonte Song: "Er hat mir sehr geholfen."