Alex Song :"Wir müssen unseren besten Fußball wiederfinden"

alex song 3
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Werbung

Nach den beiden Niederlagen gegen Ajax und Bilbao war die gesamte Mannschaft selbstkritisch, gab Song zu. "Wir müssen uns verbessern", so der Kameruner, "wir wissen, dass wir verloren haben, wir sind Profis und werden uns neu aufrichten."

Die Gegner von Barça würden mittlerweile anders auftreten. "Die Rivalen lernen und arbeiten hat. Wir müssen deswegen in jedem Spiel beweisen, dass wir die beste Mannschaft der Welt sind", sagte Song.

Der 26-Jährige spielt nun seine zweite Saison beim FC Barcelona. Das zweite Jahr seit seinem Wechsel vom FC Arsenal verlaufe für ihn deutlich besser, versicherte der Kameruner.

Hintergrund


Alex Song: "Im Vergleich mit dem ersten Jahr fühle ich mich besser. Ich beherrsche jetzt besser die Sprache und habe mich an die Kultur gewöhnt. Hier habe ich eine großartige Familie vorgefunden, die mich mit offenen Armen empfangen hat".

Song hob zudem die Bedeutung von Cesc Fabregas hervor. "Er ist wie ein Bruder für mich. Er hat mir sehr geholfen", sagte Song über seinen langjährigen Kollegen, mit dem er bereits bei den Gunners zusammengespielt hatte.