Cavani-Alternative :Alexandre Lacazette im zweiten Anlauf zu Atletico Madrid?

alexandre lacazette arsenal 6
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Da Paris Saint-Germain Edinson Cavani die Freigabe für einen Winter-Wechsel zu Atletico Madrid bisher verweigert, scheint sich Atleti anderweitig nach einem Ersatz für Diego Costa (Bandscheibenvorfall) umzusehen.

Nach Informationen der Sporttageszeitung MARCA haben die Spanier einen alten Bekannten ins Visier genommen: Alexandre Lacazette.

Der französische Nationalstürmer stand bereits 2017 auf dem Einkaufszettel der Rojiblancos. Man war sich einig über einen Transfer.

Die von der FIFA verhängte Transfersperre ließ den bereits ausgehandelten Deal mit Olympique Lyon allerdings platzen. Lacazette wechselte stattdessen für bis zu 60 Millionen Euro Ablöse zum FC Arsenal.

Hintergrund


Dort steht der technisch starke Angreifer noch bis 2022 unter Vertrag. In der laufenden Saison kommt er auf fünf Tore in der Premier League.

Sollte sich die Verpflichtung von Cavani nicht realisieren lassen, wird Atleti versuchen, Lacazette aus seinem Vertrag im Emirates Stadium herauszukaufen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!